BETREUUNG | Prof. Dirk Wolfes
FOTOS | Aurelien Longo
MODEL | Elena Müller
LOCATION | adidas HQ Herzogenaurach

„Kind of Blue…
…is frequently cites as the greatest jazz album of all time“ – Jazzwise

Bachelorabsolventin Laila Matt erzählt eine persönliche Geschichte und teilt eben diese mit uns: „Die Schlafzimmertür einen Spalt offen, warmes Licht, ein Hauch von Zigarettenrauch, der Geruch von Wein und Jazzklänge steigen im Treppenhaus auf und geleiten mich in den Schlaf. Das Album Kind of Blue von Miles Davis begleitet mich mein ganzes Leben. Meine Arbeit ist eine Zusammenkunft aus zahlreichen Inspirationen – Jazz, meiner Kindheit, melancholische Abende, Erinnerungen, ein Gemälde meiner Mutter und Miles Davis selbst.
Die Arbeit zeichnet sich durch klare, gerade Schnitte aus. Die einzelnen Outfits sind an Herrenkleidung angelehnt und drücken dies beispielsweise durch maskuline Schultern und Oversize-Looks aus. Die Outfits sind für sich zumeist Ton in Ton, angelehnt an Herrenanzüge, deren Jackett und Hose weitestgehend aus dem gleichen Material besteht. Die Kollektion verbindet klare Schnitte und aufregende Stoffe – größtenteils hochwertige Polsterstoffe in Kombination mit edlen Wollstoffen und indischen Zierbändern. Die einzelnen Kleidungsstücke sind individuell kombinierbar und in jeder Materialvariante tragbar.“